Bahnhof Finnentrop


Eintrag hinzufügen
Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 9


(12)   Renn Alexander
Mittwoch, 31. Mai 2006
Der Bahnhof ist so hässlich wie gesammt finnentrop.
Es sollte alles platt gemacht werden!!!!!!
Kommentar von  reinhard nagel  am 4. Juni 2006 - löschen

betr. eintrag nr.12 v.31.05.06

hier kann man nur sagen: dümmer geht es wirklich nicht mehr."gossensprache"

Kommentar von  ???????  am 10. Juli 2006 - löschen

ja ne ist klar hauptsache gesund sag mal tickst du noch sauber? sollen wir dich und deine historie auch mal platt machen?



(11)   H. Schneider
Mittwoch, 31. Mai 2006
Hallo Interessengemeinschaft,

habe mich heute sehr über den Flyer und die Informationen gewundert.

Ich verstehe nicht warum der Bahnhof erhalten werden sollte. Finnentrop hat doch ein neues Zentrum am Rathaus bekommen. Ausserdem sehe ich den Ortskern eher in Bamenohl wo Aldi, Globus und Co. sich angesiedelt haben.

Dennoch viel Erfolg für das Vorhaben.


(10)   lilly
Mittwoch, 31. Mai 2006
Erhaltet den Bahnhof in Finnentrop! Es ist immer das Gleiche: Stur eine Linie fahren ohne Rücksicht auf Verluste. Man sehe sich nur einmal den Bhf. Plettenberg an - GEHT DOCH.
Weiter so, es wird mehr als Zeit, daß sich die Bürger in Deutschland nicht mehr alles gefallen lassen und zur Tat schreiten.


(9)   Zugereister
Mittwoch, 31. Mai 2006
Eine erforderliche Initiative!
Sicher, abreissen ist einfach aber nicht gehaltvoll. Vielmehr gilt es, die vorhandene Substanz zu nutzen und sinnvolle Möglichkeiten für die Wirtschaft und die Bürger zu schaffen. Persönlich halte ich die Ansiedelung eines weiteren Discounters völlig überflüssig. Mit einem durchdachten Konzept und gleichzeitiger Integration diverser Geschäftsbereiche kann sicher mehr erreicht werden! Fakt ist: das "schmuddelige" Ansehen des doch gut verwertbaren Bahnhofsgebäudes ist eine Sanierung Wert.


(8)   Bin jetzt auch dafür
Dienstag, 16. Mai 2006
hat mal einer gefragt ob das Reisebüro auch umziehen würde? Der Grevenbrücker Bahnhof ist zwar schöner aber unser ist es wert!


(7)   Der Reisende
Samstag, 25. März 2006
Nur Heimat- und Gedankenlose können einen Abriss befürworten!Der Bahnhof ist Finnentrops Mitte und wird es auch bleiben.Die wahre Blüte der Gegend um den Bahnhof wird leider erst kommen, wenn die jetzige Gemeindeführung weg ist.Bis dahin: durchhalten!


(6)   Ein Tempelgässler
Sonntag, 5. Februar 2006
Ich gebe Dir teilweise Recht, aber eben nur teilweise.
Der Bahnhof kann ein Teil des neuen "alten Ortskerns" sein. Was ist mit der Rampe und den überflüssig gewordenen Gleisen? Hier entsteht doch genug Platz, um entlang der Bamenohler Straße und entlang der neu geschaffenen Straße zur Umgehung des Bahnübergangs, Geschäfte und auch den Discounter anzusiedeln. Warum muss denn immer alles ratzekahl dem Neuen weichen? Der Bahnhof gehört zwar nicht unbedingt zu den architektonischen Meisterwerken eines Hundertwassers, aber er hat eine geschichtliche Bedeutung für den Ort Finnentrop selbst.
Im Bahnhof kann auch Gastronomie oder anderes angesiedelt werden.
Ein "Aufwärmraum" für wartende Bahnreisende ist schließlich unverzichtbar. Da spreche ich aus Erfahrung.


(5)   Auch Finnentroper
Samstag, 4. Februar 2006
Hallo Christian,

ich freue mich immer, wenn jemand die Initiative für etwas übernimmt. In diesem Fall kann und will ich dich nicht unterstützen.
Ich hätte den Bahnhof auch gerne weiterhin in seiner alten Form aber die Zeiten sind vorbei.
Es muss mal was Neues her, etwas was die Wirtschaft ankurbelt und das Auge der Durchreisenden erfreut.
Der alte Bahnhof hat sein Leben ausgehaucht und kann lediglich nur noch zu weiterem Geschäftssterben beitragen. Im "neuen Ortskern" kannst du künftig die leckersten Spezialitäten aus dem Osten kaufen und dann geht das Sterben dort weiter.
Finnentrop braucht also den alten Ortskern aber nicht in seiner alten, sondern in einer neuen Form. Ein neuer Bahnhof mit neuen Geschäften, einer neuen Bahnüberführung, Parkplätzen und visuellen Verbesserungen kann Finnentrop noch helfen.
Wie gesagt, ich freue mich trotzdem über deine Initiative, ich sehe nur keinen anspechenden Plan dahinter.


(4)   Lukas Lokomtivfürer
Freitag, 3. Februar 2006
Also,der Bahnhof gehört zu Finnentrop, wie die ***igen Häuserfassaden und die riesige silber glänzende Firma. Dieser Ortskern, das Zentrum der Gemeinde, das Mekka für Erben der industriellen Revolution ist kurz gesagt: Ein Stück Kohlenpott im Sauerland. Finnentrop ist doch etwas besonderes, halt nicht so schön, aber dafür braucht man etwas länger um über die Bamenohler Straße zu fahren. Und nach längerem Staunen kann man dann feststellen, dass ein zusammengewürfeltes Dorf zumindest seinen eigenen Charakter hat.

Warte an der Schranke und bewundere den Bahnhof! Du bist die Schranke, du bist der Bahnhof, DU bist Finnentrop


(3)   Prinzen-Adjutant
Freitag, 3. Februar 2006
Helau Christian !

...schön das es noch Menschen gibt die sich für unser Dörfchen einsetzen !

...super Page !
...mach weiter so...

Gruß
Adjutant

Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 9

Eintrag hinzufügen

Zurück zur Startseite Admin

© Kay Schieck 2001 ®
Cheyenne Gbk V2.4